Frau am Schreibtisch lächelt und hält Stift in der Hand

Prozesse in konkreten Anwendungsbereichen digitalisieren: PDiX Produkte

Wir haben aus der Praxis gelernt und aus konkreten Kundenprojekten Produkte für dedizierte Anwendungsbereiche entwickelt: unsere einsatzbereiten PDiX Produkte auf Basis unserer Digitalisierungsplattform PDiX. Die PDiX Produkte reichen von einfachen bis hin zu komplexen Arbeitsabläufen. 

PDiX AES: Arbeitserlaubnisscheine digitalisieren

Müssen Mitarbeiter Arbeiten in gefährdeten Bereichen mit besonderen Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitssicherheitsaspekten (EHS-Aspekte) durchführen, sind zuverlässige Informationen sowie eine strukturierte Ablauf-Koordination und Dokumentation unabdingbar. Dies gilt vor allem dann, wenn die Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen stammen. Erlaubnisscheine regeln diese Prozesse. 

Was ist ein Arbeitserlaubnisschein?

Arbeitserlaubnisscheine (permit to work) sollen gewährleisten, dass Arbeiten sachgemäß ausgeführt werden, um letztendlich Unfälle, Sach- und Umweltschäden zu verhindern. Auf Erlaubnisscheinen werden Gefährdungsbeurteilungen und die Festlegung von Sicherungsmaßnahmen vor Beginn einer Arbeit (z. B. Instandhaltungsmaßnahmen für eine Anlage, Feuer- und Heißarbeiten) festgelegt. Nachdem die Sicherungsmaßnahmen umgesetzt und deren Ausführung dokumentiert ist, können die Erlaubnisscheine an die betreffenden Mitarbeiter zur Durchführung gegeben werden.

Was ist ein Arbeitserlaubnisschein?

PDiX AES bietet alle Funktionen für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen, die mit Hilfe von Erlaubnisscheinen gesteuert werden, von der Arbeitsfreigabe über die Gefährdungsbeurteilung bis zur Freischaltung.
PDiX AES ist geeignet für jedes Unternehmen, in dem Arbeiten mit Hilfe von Erlaubnisscheinen gemanagt werden, sei es zum Zwecke der Instandhaltung oder Überprüfung von Anlagen, in der Fertigungsindustrie genauso wie in der Chemie oder Bauwirtschaft.

Ihre Vorteile: 

  • Digitalisierung der Erlaubnisscheine in jeder kundenspezifischen Ausprägung
  • Digitalisierung der Genehmigungs- und Durchführungsworkflows mit lückenloser Dokumentation
  • Abbildung mehrstufiger Genehmigungsverfahren
  • übersichtliche Verwaltung der Arbeitserlaubnisscheine über Dashboard/ Cockpit
  • effiziente Vorbereitung der durchzuführenden Maßnahmen
  • maximale Sicherheit bei der sukzessiven Durchführung der einzelnen Arbeitsschritte und Tätigkeiten, Information weiterer Prozessbeteiligter, beispielsweise der Werkssicherheit zur An- und Abschaltung von Brandmeldeanlagen, per E-Mail oder eigenem Cockpit
PDiX Fairs: Digitale Leadgenerierung

Mit PDiX Fairs können Sie Ihre Messegespräche mobil erfassen, digitalisieren und direkt auf dem Messestand automatisiert zur weiteren Verarbeitung weiterleiten, an das Back-Office auf der Messe oder im Büro, direkt in Ihr CRM-System.

Funktionen:

  • digitalisierte Messebögen über mobile Eingabegeräte (Tablet, Smartphone) ausfüllen oder Gesprächsdaten mit dem digitalen Stift auf Papier-Bogen erfassen
  • Visitenkarten einscannen, Bilder anhängen
  • Notizen und Skizzen einfügen
  • handschriftliche Signatur erstellen
  • nachträgliche Ergänzungen und Korrekturen vornehmen
  • Validierung und Freigabe der Daten
  • Reports für das Messecontrolling per Excel-Add-in erzeugen
  • Daten automatisiert ins CRM-System übertragen

Vorteile:

  • flexibel und mobil: PDiX Fairs unterstützt sowohl mobile Endgeräte (Tablet und Smartphone) als auch Digitalstift und Papier
  • einfache und intuitive Bedienung
  • schnell einsatzfähig: keine Installation notwendig, lediglich im Browser einloggen
  • einfache Erstellung von digitalen Leadbögen per Drag-and-Drop
  • komplett als Self-Service-Lösung verfügbar oder mit Unterstützung durch unsere Experten
  • sichere Datenübertragung und Speicherung der Daten im TechniData Rechenzentrum
  • Messe-Reporting auf Knopfdruck
  • offline-fähige Nutzung möglich
PDiX Besucherbuch

Der erste Eindruck zählt!

Ein guter Empfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Mit dem digitalen Besucherbuch sorgen Sie dafür, dass der erste Eindruck stimmt! Präsentieren Sie sich als modernes Unternehmen und empfangen Sie Ihre Besucher digital.

Mit unserer Softwarelösung PDiX können Sie Ihre Besucher schnell und einfach online registrieren. Sie erhalten einen Überblick wer sich aktuell wo in Ihrem Unternehmen befindet. Dabei werden die Besucher-informationen vertraulich und datenschutzkonform gespeichert. Die Software ist mit unterschiedlichen Geräten einsetzbar, mit PC und Tablet oder in Kombination mit digitalen Stiften, sowie auf allen Betriebssystemen.

Was kann das PDiX Besucherbuch? 

  • digitale Besucherregistrierung (Check-In und Check-Out)
  • verschiedene Eingabemedien: PC, Tablet, Digitalstift
  • Verwendung kundenindividueller Formulare (bereits vorhanden oder neu erstellt)
  • Corporate-Design-Gestaltung (Einbindung von individuellen Templates sowie Logos, Farben, Fonts und QR-Codes)
  • digitale Unterschrift, Einsatz eines Unterschriften-Pads
  • mehrplatzfähig
  • kontrollierter Datenzugriff durch Rollen-und Rechtekonfiguration
  • Anbindung an bestehende, weiterführende IT-Systeme (ERP, CRM)
  • Active-Directory-Service/ LDAP-Unterstützung

Ihre Vorteile

  • effiziente und professionelle An-und Abmeldung, Wegfall von handgeschriebenen Besucherpapieren
  • größtmögliche Flexibilität (Eingabemedien, Formulare)
  • anwenderfreundliche Bedienung
  • Besucherdaten liegen strukturiert im System vor, z. B. für Auswertungen und Reports
  • permanente Kontrolle und Übersicht, welche Besucher sich wann und wo befinden (wichtig bei Notfällen)
  • vollständige und zuverlässige Besucherhistorie
  • hohe Sicherheit durch digitale Unterschrift
  • Einhaltung Datenschutz
  • Revisionssicherheit, da die Besuchsdaten nachträglich nicht veränderbar sind

Entdecken Sie unsere PDiX Produkte!

Sie wollen Ihre analogen Prozesse für dedizierte Anwendungsbereiche digitalisieren? Lernen Sie unsere PDiX Produkte kennen und lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösungen in einer Web-Session oder persönlich vor Ort im Rahmen eines Beratungstermins vor.

Das passende Produkt ist für Sie nicht dabei? Auch hier beraten wie Sie gerne über die Einsatzmöglichkeiten unserer Digitalisierungsplattform. 

Wir sind für Sie da:

Telefon 07141 488789-0, vertrieb@tcc-technidata.de

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