TechniData Mitarbeitende erhalten erneut Corona-Prämie

Unternehmensmeldung

Die Mitarbeitenden der TechniData IT-Gruppe erhalten erneut eine Corona-Prämie. Mit dieser Sonderzahlung bedanken sich Vorstand und Geschäftsführungen für die herausragenden Leistungen der Mitarbeitenden unter den weiterhin schwierigen Bedingungen während der Pandemie im Geschäftsjahr 2021. Sie soll auch dazu beitragen, die zusätzlichen finanziellen Belastungen, die mobiles Arbeiten aufgrund steigender Energiekosten mit sich bringt, abzufedern. 

Hundert-Euro-Schein eingewickelt in rotem Geschenkband mit Schleife

Die Höhe der Sonderzahlung richtet sich nach der Betriebszugehörigkeit im Jahr 2021. Voraussetzung ist, dass ein ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis zum Stichtag 31.12.2021 besteht.

 

Mitarbeitende, die vor dem 1. Juli 2021 in der TechniData IT-Gruppe beschäftigt waren, erhalten eine Prämie in Höhe von 400 Euro. Für Mitarbeitende, die ab dem 1. Juli 2021 in die TechniData IT-Gruppe eingetreten sind, beträgt die Prämie 200 Euro. Die Sonder-Prämie wird an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Februar-Abrechnung 2022 ausgezahlt. Sie ist steuer- und sozialversicherungsfrei.

 

„Durch die anhaltende Corona-Pandemie war und ist auch das Jahr 2021 für uns alle von besonderen Anstrengungen geprägt. So unterschiedlich die Belastungen für jeden Einzelnen auch waren – mit der Corona-Prämie wollen wir ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für die tolle Arbeit aller TechniData Mitarbeitenden setzen“, erklärt Peter Jung, Vorstandsvorsitzender der TechniData IT AG.

 

„Mobiles Arbeiten im Dauermodus, virtuelle anstelle persönlicher Kommunikation, Doppelbelastung durch Arbeit und Kinderbetreuung als die Kitas und Schulen geschlossen waren. Das alles ist sehr anstrengend und dauert nun schon eine Weile. Alle Kolleginnen und Kollegen gehen mit viel Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein durch diese außergewöhnlichen Zeiten. Das ist einfach eine tolle Teamleistung,“ ergänzt Alexandra Kalis, Leiterin Personal bei TechniData IT AG. 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz