Über die Kriterien „bester Preis“, „Verfügbarkeit“ und „minimale Quellen“ kann der Kunde jetzt auswählen, welches Bestellkriterium ihm am wichtigsten ist: der Kaufpreis, die Verfügbarkeit oder die Minimierung der Versandkosten. So hat z. B. ein Produkt, das schnell lieferbar ist, unter Umständen einen höheren Preis oder einzelne Bestellpositionen können für die Lieferung zusammengefasst werden.
Kundenzentriertheit ist das A und O
Mit den neuen Suchkriterien will TechniData die Funktionalitäten kundenzentrierter B2B-Funktionalitäten weiter ausbauen, denn im B2B-Geschäft erwartet der Kunde einen Online-Einkauf, der vom Produktsortiment über das Pricing bis hin zur Transaktion individuell auf ihn abgestimmt ist.
Der TechniData B2B-Webshop bietet mehr als 400.000 ITK-Produkte, von PC-Systeme und Drucker über Server- und Storage-Produkte bis hin zu Netzwerktechnik und Software. Mit der Lösung kann TechniData individuelle Shops für die eigenen Kunden erstellen und die Bestellungen direkt an die Distributoren weiterleiten.
Mehr über den TechniData Webshop erfahren Sie hier.